Online & Offline Marketing

B2B Atelier &
Business Workshops

Mentoring & Workshops für Ernährungs-Berater, Yogalehrer sowie andere Heilberufe mit großen Visionen, die neue kreative Impulse für eigenen Business suchen und sich stets weiter bilden.

Meine Vision:
erfolgreiche Health-Business-Angebote

Als erfahrene Ayurveda Gesundheits- & Ernährungsberaterin, sowie Yogalehrerin weiß ich aus erster Hand, wie unglaublich wertvoll und bereichernd diese ganzheitlichen Systeme sind. Deshalb ist es mir ein Anliegen, diese Schätze so vielen Menschen wie möglich vertraut zu machen.

Aber ich gebe zu, es kann schwierig sein, den Anfang zu finden. Als introvertierte Person fühlte ich mich unwohl dabei, mich selbst zu vermarkten oder mich „zu verkaufen“. Ich zweifelte daran, ob ich überhaupt etwas Bedeutendes zu sagen hatte. Die Suche nach meiner eigenen Marke war herausfordernd…

…Aber ich habe mich darauf konzentriert, meine Glaubenssätze zu überprüfen und meine Selbstzweifel zu überwinden. Dadurch konnte ich mit Leichtigkeit und tiefem Vertrauen meinen Traum leben.

Ich habe gelernt, meine Einzigartigkeit zu schätzen. Ich habe meine Selbstzweifel abgelegt und meine Vision sowie die kraftvolle Botschaft, die ich teilen möchte, wiederentdeckt.

Aus diesem Grund habe ich diese Online Plattform entwickelt. Du hast die Möglichkeit, an spannenden Lern-Workshops teilzunehmen, um dein Business online zu präsentieren und an deinen eigenen Unsicherheiten zu erbeiten. Ich teile mein Wissen und vor allem meine Erfahrungen aus meiner Selbstständigkeit. Let’s learn & grow together!

Hast du auch eine Vision …

$

Möchtest du vielleicht, dass die Welt dich als die Expertin wahrnimmt, die du bist?

$

Bist du dabei, dein Branding und deine Marke zu entwickeln, fühlst dich jedoch von der Technik überfordert und weißt nicht genau, wo du anfangen sollst?

$

Wünschst du dir eine überzeugende Website, um dich, deine Angebote und deine Visionen auf beeindruckende Weise präsentieren zu können?

$

Du möchtest einen ausgeglichenen Lifestyle und gleichzeitig möchtest du mit deinem Lebenswerk deine Botschaft mit der Welt teilen?

… werde online & offline sichtbar

… aber höre auf, den neusten Trends hinterherzujagen, lerne zu verstehen, was dich und deine Marke wirklich ausmacht und entwickle deinen eigenen einzigartigen Stil.

Denn Marken entstehen im Kopf und erzeugen Emotionen. Wenn du ein bestimmtes Bild in den Köpfen der Kunden erzeugst, nehmen sie dein Business wahr.

Wenn du genau weißt, was dich besonders macht, bist du unabhängig von ständig wechselnden Social Media Hypes. Mit gezieltem Aufbau deiner Marke kannst du das Vertrauen deiner Kunden gewinnen und langfristig in ihren Köpfen präsent bleiben. All dies kannst du in meinen Workshops lernen.

Ich biete nicht nur kreative Workshops zur Markenbildung an, sondern auch didaktisch-pädagogische Vorträge und Konzepte für Selbstständige in der Gesundheitsbranche.

6 Elemente meiner eigenen Sichtbarkeit

1. Vision

Als erstes kläre für dich deine Positionierung. Nimm dir Zeit, um deine Marke, dein Angebot, deine Ziele und deine Zielgruppe zu definieren und einen Plan zu erstellen.

Finde für dich Antworten auf die folgenden Fragen:

  • Warum gibt es dein Business? Was ist deine Motivation?
  • Warum sollte der Kunde gerade bei dir kaufen? Was macht dich einzigartig und attraktiv?
  • Was machst du für wen und warum? Definiere klar, welche Bedürfnisse du erfüllst und warum du die beste Wahl bist.
  • Welches Problem möchtest du mit deinem Angebot lösen?
  • Welche Werte sind dir persönlich ganz wichtig? Finde die Kernaussage, die dich ausmacht.
  • Was sind deine Botschaft und deine Geschichte, die du teilen möchtest?

Indem du diese Fragen beantwortest, wirst du eine klare und authentische Positionierung finden, die wirklich zu dir passt. Nutze diese Gelegenheit, um deine Stärken hervorzuheben und dich von anderen abzuheben. Sei mutig und unterscheide dich von anderen, um erfolgreich zu sein. Du hast es selbst in der Hand!

2. Markendesign

Nachdem du die oben genannten Schritte unternommen hast, ist es an der Zeit, einen Marken-Guide oder Design-Leitfaden für dein Business zu erstellen. Dieser Leitfaden wird dir helfen, ein konsistentes und professionelles Erscheinungsbild in verschiedenen Kanälen wie deiner Website, Offline-Marketingmaterialien und den sozialen Medien zu etablieren.

Der Marken-Guide ist wie ein Wegweiser, der dir klare Anweisungen gibt, wie du dein Logo, deine Farben, Schriftarten und Designelemente verwenden kannst. Es ist wichtig, dass deine visuelle Identität einheitlich und einprägsam ist, um deine Marke effektiv zu kommunizieren.

Im Marken-Guide kannst du zum Beispiel festlegen, wie dein Logo in verschiedenen Situationen verwendet wird und welche Farben du für verschiedene Zwecke einsetzt. Du kannst auch die Schriftarten auswählen, die deiner Marke am besten entsprechen, und bestimmte Designelemente festlegen, um einen einheitlichen Stil zu schaffen.

Also nimm dir die Zeit, deinen eigenen Marken-Guide zu erstellen und schaffe ein konsistentes und überzeugendes visuelles Erscheinungsbild für dein Business.

3. Website

Deine Website ist deine digitale Visitenkarte und Plattform, um deine Angebote, Vision und Expertise zu präsentieren.

Hier sind einige wichtige Aspekte, die du beachten solltest:

  1. Professionelles Design: Eine ansprechende und benutzerfreundliche Website ist ein Muss. Wähle ein sauberes und ansprechendes Design, das zu deiner Marke passt. Achte auf eine klare Navigation, gut lesbaren Text und hochwertige Bilder.
  2. Klare Botschaft und Angebote: Deine Website sollte deine Botschaft und deine Angebote klar kommunizieren. Stelle sicher, dass Besucher sofort verstehen, wer du bist, was du anbietest und welchen Nutzen sie daraus ziehen können.
  3. SEO-Optimierung: Optimiere deine Website für Suchmaschinen, um besser gefunden zu werden. Verwende relevante Keywords, erstelle eine durchdachte Seitenstruktur, optimiere Meta-Tags und sorge für schnelle Ladezeiten.
  4. Call-to-Action (Handlungsaufforderungen): Nutze klare Call-to-Action-Elemente auf deiner Website und in deinen Blogbeiträgen, um Besucher zum Handeln aufzufordern. Dies können Anmeldeformulare für den Newsletter, Kontaktformulare oder die Weiterleitung zu deinen Angeboten sein.
  5. Responsives Design: Stelle sicher, dass deine Website für verschiedene Geräte und Bildschirmgrößen optimiert ist. Im Zeitalter von Mobilgeräten ist es wichtig, dass deine Website auf Smartphones und Tablets gut angezeigt wird.
  6. Analyse und Optimierung: Verwende analytische Tools, um das Besucherverhalten auf deiner Website zu analysieren. Identifiziere Stärken und Schwächen, um deine Website kontinuierlich zu optimieren und die Benutzererfahrung zu verbessern.
  7. Interaktion und Engagement: Biete Möglichkeiten zur Interaktion wie Social-Media-Sharing-Buttons und Kontaktformulare auf deiner Website und in deinem Blog. Durch den Aufbau von Beziehungen und die aktive Teilnahme schaffst du eine engagierte Community und erhöhst deine Sichtbarkeit.

4. Blog

Ein Blog ist eine effektive Möglichkeit, wertvolle Inhalte zu teilen, deine Zielgruppe anzusprechen und deine Expertise zu demonstrieren.

Veröffentliche regelmäßig informative und relevante Blogbeiträge, die für deine Zielgruppe von Interesse sind. Achte auf eine ansprechende Schreibweise, gut strukturierte Artikel und füge visuelle Elemente wie Bilder oder Videos hinzu.

5. Newsletter

Ein Newsletter ist ein effektives Instrument, um eine direkte Verbindung zu deiner Zielgruppe aufzubauen. Teile regelmäßig Informationen, Updates und wertvollen Content, um das Interesse und die Bindung zu stärken.

Ein gut geplanter und strategisch eingesetzter Newsletter kann einen erheblichen Beitrag zur Steigerung deiner Sichtbarkeit leisten. Es ist wichtig, dass du relevante Inhalte bereitstellst, die Bedürfnisse deiner Zielgruppe ansprichst und eine regelmäßige Kommunikation aufbaust. Dadurch kannst du dich als Experte positionieren, Vertrauen aufbauen und deine Marke langfristig stärken.

6. Social Media

Nutze Social Media-Plattformen, um deine Sichtbarkeit zu erhöhen und mit deiner Zielgruppe in Kontakt zu treten. Wähle die Kanäle aus (maximal 2), die für dein Business am relevantesten sind und pflege eine aktive Präsenz, indem du Inhalte teilst, Interaktionen förderst und deine Marke authentisch präsentierst.

Vision

Vision

Vision

Marke

Vision

Website

Vision

Blog

Vision

Newsletter

Vision

Social media

Du hast unbegrenzte Möglichkeiten – Du kannst alles erreichen und alles erschaffen.
„Erfolg hat drei Buchstaben: Tun!“

 

→  JOHANN WOLFGANG VON GOETHE

Mein Angebot

Ich biete verschiedene Möglichkeiten der Zusammenarbeit an, um dich auf deinem Weg zu unterstützen und dein Business zum Strahlen zu bringen. In meinem Netzwerk gibt es auch viele weitere begabte Menschen, die mein Angebot sinvoll ergenzen.

Canva-Workshop

Workshop-Reihe: Canva & chatGPT

Entfessle deine Kreativität mit Canva und ChatGPT: Lass dich von meinen Workshops inspirieren! Workshops, die deine Vorstellungskraft beflügeln. Entdecke die Synergie zwischen visuellem Design und KI-Textgenerierung.

» Weitere Details, Termine, Kosten & Anmeldung

B2B Atelier

1-zu-1 Coaching

• Analyse deiner Online- & Offline Sichtbarkeit
• Online via Zoom

120,- Euro • 60 Minuten

» Kennenlern-Termin vereinbaren

Details

In dieser ganz persönlichen und interaktiven Mentoring-Sitzung (60 Minuten) widme ich mich voll und ganz dir und deinen individuellen Bedürfnissen.

Gemeinsam nehmen wir uns die Zeit, um deine aktuelle Online-Sichtbarkeit genauer unter die Lupe zu nehmen und herauszufinden, wie du deine Website und andere Marketing-Kanäle optimal optimieren kannst, um mehr Besucher zu gewinnen.

Design-Paket „Online Sichtbar“

• benutzerfreundliche Website
• strukturierter Blog
• effektiver Newsletter
• markenkonformer Instagram-Feed

auf Anfrage, je nach Aufwand

» Kennenlern-Termin vereinbaren

Details

Ich stehe dir zur Seite und erstelle für dich eine benutzerfreundliche WordPress-Website, einen strukturierten Blog, einen informativen Newsletter und eine Instagram-Vorlage (9er Set).

Gemeinsam präsentieren wir deine Marke mit Stil und teilen fesselnde Inhalte mit deiner Zielgruppe.

Mit diesem Paket erhältst du alles, was du brauchst, um professionell online sichtbar zu sein. Lass uns gemeinsam deine Online-Präsenz maximieren und deine Ziele erreichen!

Dozentin für Yogalehrer Ausbildungen

• Existenzgründung
• Erste Schritte im Yoga-Business
• Branding & Online-Marketing für Yogalehrer

auf Anfrage, je nach Aufwand

» Kennenlern-Termin vereinbaren

Details

Ich biete nicht nur kreative Workshops zur Markenbildung an, sondern auch didaktisch-pädagogische Vorträge und Konzepte für Selbstständige in der Gesundheitsbranche.

Stimmen meiner Kunden

Veda Experience

"Ich arbeite schon viele Jahre mit Lina zusammen und bin immer wieder beeindruckt, wie rasch und ideenreich sie Projekte umsetzt. Sie hat immer eine Lösung parat und kennt die Branche im Ayurveda und Yoga wie keine andere. So macht Zusammenarbeiten richtig Freude."

"Für den Aufbau und die harmonische Abstimmung der Farben und Bilder fehlten mir die Ideen und das passende Auge. Und Lina versteht ihr Handwerk ganz genau. Sie hat mir die passenden Ideen unterbreitet, den Rahmen gesetzt und sogar mein eigenes Logo erstellt, einfach fantastisch. Wir haben schnell zusammengefunden und auch die Umsetzung war sehr effizient und prompt, sie spricht einfach die Sprache des Kunden. Ich bin noch heute begeistert von meiner Webseite, die ich übrigens auch ganz selbstständig pflegen kann."

"Ich bin seit 28 jähren Yogalehrerin und habe bereits über 60 Yogalehrer Ausbildungen gegeben und merke immer mehr, dass die Rolle des Yogalehrers sich sehr gewandelt hat. Es gibt Webdesigner wie Sand am Meer und ich habe lange gebraucht um den Richtigen für mich zu finden. Jemand der sein Handwerk versteht und gleichzeitig meine Idee von Yoga in der Vordergrund stellen kann. Jemand der, meine Botschaft auch online darstellen kann. Lina ist so eine Person. Ihre Genauigkeit übersteigt sogar meine Eigene. Sie hat einfach Verstendnidss für meine Wünsche. "

"Mit Lina habe ich eine echte Partnerin für alle Belange rund um meine Homepage gefunden, die super schnell, kreativ, kompetent und dabei stets mit Humor all meine Wünsche umsetzen kann. Dank ihrer Fachkenntnis auch in den Bereichen Yoga und Ayurveda, versteht sie es besonders gut, diese Thematik in eine frische und moderne Bildsprache zu übertragen und dabei meine Persönlichkeit noch zu unterstreichen. Ich kann die Zusammenarbeit nur wärmstens empfehlen."

"Vielen Dank für die großartige Betreuung bei der Umsetzung meiner Website. Meine eigenen Ideen wurden äußerst professionell aufgenommen und mit viel Geduld und Liebe zum Detail zu einem technisch 100% funktionalen und ästhetisch überzeugenden Ergebnis entwickelt. Super sind auch die Training, die am Ende live mitgeschnitten werden, um die Seite selbst nach den eigenen Bedürfnissen bedienen zu können. Auch in Bezug auf begleitende Produkte, wie Visitenkarten, Gutscheine wurde ich bestens unterstützt, da auch ein Druckerei-Profi mit im Team ist."

Lass uns zusammen arbeiten…

…und deine einzigartige Marke kreieren

B2B Atelier

__

12 + 10 =

Ausbildung zum
VITALITY COACH

Du träumst von einem neuen Beruf als Gesundheitscoach? Diese Basis-Ausbildung bietet einen Einstieg in die Welt der ganzheitlichen Gesundheit.

» DETAILS

Beratung &
HEALTH-COACHING

Lerne, was dir wirklich gut tut. Wie du jeden Tag in voller Energie und mit viel Leichtigkeit genießen kannst.

» DETAILS

B2B ATELIER &
Business-Mentoring

Meine Vision: erfolgreiche Health-Business-Angebote. Werde online & offline sichtbar. Gemeinsam entwickeln wir deinen eigenen einzigartigen Stil.

» DETAILS

Pin It on Pinterest