Über mich

Namaste, 
ich bin Lina Engelmann

„Wenn du dich selbst in deiner Essenz akzeptierst und den Mut findest, deine Überzeugungen auszusprechen, wirst du eine transformative Kraft entfesseln, die dein Leben auf magische Weise verändert“.

…wer bin ich, als Mensch…

Medienpädagogin M.A.
Yogalehrerin RYT 500, E-RYT 200, YACEP
REBALANCE YOGA® Coach
Ganzheitliche Gesundheitsberatung & Vitality Coach
Webdesignerin

Ich hab eine Schwäche für Bücher und meinen bezaubernden Garten. Da schwing ich auf meiner Schaukel, lasse meine Gedanken schweifen und bewundere meine zwei Energiebündel von Rauhaar-Zwergdackeln, Werner & Fritzi, wie sie wild umhertollen. Backen ist meine geheime Superkraft, besonders wenn es um köstliche Pancakes geht – am liebsten mit einem Hauch von „Selbstgepflückt“ aus meinem Garten.

Ich liebe Menschen zu inspirieren und ihnen den Rückenwind zur Selbstständigkeit zu geben. Neue Websites zu zaubern ist für mich wie ein spannendes Abenteuer. Technik und kreatives Design sind mein Yin und Yang.

Seit einer gefühlten Ewigkeit, nämlich 2007, schmiede ich Pläne als Business-Partnerin in einer Marketingagentur

Mein Wissensdurst ist unaufhaltsam und führt mich überall hin. Ich tauche ein in Design, Marketing, Yoga, Ayurveda, Mikronährstoffe und all das, was die Persönlichkeit zum Strahlen bringt. Ich will nicht nur beruflich, sondern auch persönlich wachsen – in meinem eigenen Tempo, versteht sich.

Denn ich habe eine Mission! Bei Veda Experience haben ich mich, der Mission verschrieben, die Welt mit einem Schuss ganzheitlicher Gesundheit zu würzen. Unser natürlicher Zustand als Mensch ist es, jeden Tag voller Energie und Leichtigkeit zu verbringen.

Seit 2013 habe ich deswegen eigenen Geschäftsbereich im Health-Business aufgebaut – das Ausbildungs- & Coachingszentrum Veda Experience. Hier widme ich mich mit Hingabe den Themen Yoga, Ayurveda, Vitalstoffe, gesunde Lebensweise und persönliches Wachstum.

Meine beruflichen Meilensteine

2023 Online-Weiterbildung „Mental Training“ an der Naturheilschule Isolde Richter

2022 Online-Weiterbildung „Vitalstoffberater“ an der Naturheilschule Isolde Richter

2022 Online-Weiterbildung „EFT – Emotional Freedom Techniques“ an der Naturheilschule Isolde Richter

2021 Yin Yoga Weiterbildung 50h bei Bernie Clark

2020 Online-Weiterbildung „Funktionelle Medizin: Ursachen-Anamnese, Körpersysteme, Säure-Basen-Haushalt, Entgiftungsmethoden, Vital- & Mikronährstoffe“ an der Gesundheitsakademie Dr. med. Olga Butakova

2019 Yogalehrer-Weiterbildung AYA 300h bei Veda Experience

2017
Yogalehrer-Ausbildung AYA 200h bei Veda Experience

2017 Ayurveda-Medizin Weiterbildung beim Gesundheitszentrum Sonne&Mond Berlin mit HP Alexander Peters, Dr. med. Christian Kessler, HP Elmar Stapelfeldt

2016
Ayurveda-Medizin Grundlagen-Ausbildung beim Gesundheitszentrum Sonne&Mond Berlin mit HP Alexander Peters, Dr. med. Christian Kessler, HP Elmar Stapelfeldt

2015 Weiterbildung „Asana, Pranayama, Meditation“ – Yogaschule Braunschweig

2015
Weiterbildung „Yogatherapie, Ayurveda und moderne Medizin“ – Schwerpunkt Nerven- und Verdauungssystem, neurologische, internistische und immunologische Krankheitsbilder

2015 Weiterbildung „Yogatherapie, Ayurveda und moderne Medizin“ – Schwerpunkt Schulter- und Beckengürtel, Erkrankungen der Extremitäten

2014
Weiterbildung „Yogatherapie, Ayurveda und moderne Medizin“ – Schwerpunkt Wirbelsäule

2012
 Basis-Yogalehrer-Ausbildung 100h bei Shanti-Yogaschule

2011
Reiki Einweihung, I Grad

2007
 Studium „Medien und Bildung“, Master of Arts, Uni Rostock

2004
Sprachstudium, Bachelor of Arts, Uni Zaporozhje

2000
Abitur

„Gestern war ich klug und wollte die ganze Welt verändern.
Heute bin ich weise und ändere mich.“

 

→  MEVLANA RUMI

…Veda Experience Akademie…

Veda Experience – Deine online Akademie für ganzheitliche Vitalität & persönliches Wachstum.

„Veda“ ist ein Wort aus dem Sanskrit und steht für die jahrtausendealte Tradition, während „Experience“ aus dem Englischen stammt und die moderne Erfahrung repräsentiert. Die Verbindung von Tradition und Moderne ist entscheidend für ein umfassendes Lernen und die persönliche Entwicklung.

Diese beiden Worte verkörpern meine Philosophie auf den Punkt genau. Ohne Erfahrung kann man kein Wissen erlangen, und ohne Wissen kann man keine Erfahrungen machen. Wissen hilft dabei, Erfahrungen zu verstehen und zu interpretieren. Beide Aspekte sind entscheidend für das Lernen und die persönliche Entwicklung.

Das ganzheitliche Konzept von Veda Experience und die vielfältigen Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit mir umfassen drei grundlegende Säulen:

Ausbildung zum
VITALITY COACH

Du träumst von einem neuen Beruf als Gesundheitscoach? Diese Basis-Ausbildung bietet einen Einstieg in die Welt der ganzheitlichen Gesundheit.

» DETAILS

Beratung &
HEALTH-COACHING

Lerne, was dir wirklich gut tut. Wie du jeden Tag in voller Energie und mit viel Leichtigkeit genießen kannst.

» DETAILS

B2B ATELIER &
Business-Mentoring

Meine Vision: erfolgreiche Health-Business-Angebote. Werde online & offline sichtbar. Gemeinsam entwickeln wir deinen eigenen einzigartigen Stil.

» DETAILS

^

2013

Gründung der Yoga Schule „Anti-Stress-Yoga“. Es werden Yoga Kurse angeboten.

^

2015

Erweiterung des Yoga-Angebots durch die ayurvedische Ernährungs- und Gesundheitsberatung.

^

2016

Umbenennung der Yogaschule in „Veda Experience – Yoga & Ayurveda“. Registrierung bei dem internationalen Yoga Verband – Yoga Alliance.

^

2017

Erfolgreiche Durchführung der ersten 200h Yogalehrer Ausbildung in Waren (Müritz) nach den international anerkannten Standards der Yoga Alliance.

^

2018

Erfolgreiche Durchführung der zweiten 200h Yogalehrer Ausbildung in Waren (Müritz) nach den international anerkannten Standards der Yoga Alliance.

^

2019

Erfolgreiche Durchführung der ersten 300h Yogalehrer Ausbildung in Waren (Müritz) nach den international anerkannten Standards der Yoga Alliance.

^

2020

Erfolgreiche Durchführung der dritten eigenen 200h Yogalehrer Ausbildung nach den international anerkannten Standards der Yoga Alliance.

^

2021

Erfolgreiche Durchführung der zweiten 300h /500h Yogalehrer Ausbildung, teils live-online, nach den international anerkannten Standards der Yoga Alliance.

^

2021

Eintragung der Marke „REBALANCE YOGA®“ bei dem deutschen Patent- und Markenamt. Erweiterung des Angebots durch Detox- & Vitalstoff-Coaching.

^

2022

Erfolgreiche Durchführung der ersten 100h Live-Online Yogalehrer Fortbildung „REBELANCE YOGA®“ nach den international anerkannten Standards der Yoga Alliance für Weiterbildungsangebote YACEP.

^

2023

Erweiterung des Angebots durch das Mentalcoaching und das B2B Atelier. Bündelung von Ayurveda-Ernährung, Detox-Algorithmus, Vitalstoffberatung, Bewusstsein, Balance und Yoga unter einem 6-Schlüssel-Gesundheitskonzept „FUNCTIONAL VITALITY“.

^

2023

10-jähriges-Jubiläum.

Pin It on Pinterest