Veda Experience

Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer. “ – Antoine de Saint-Exupery

2016 wurde Veda Experience ins Leben gerufen, nun ist das Wissen aus Yoga und Ayurveda darin vereint. Veda ist ein Wort aus dem sanskrit und bedeutet Wissen. Experience kommt aus dem englischen und steht für Erfahrung. Wissen, das für andere erfahrbar gemacht wird.

Yoga und Ayurveda ermöglichen uns, eigene Erfahrungen (Experience) zu machen, ohne alle die Gedanken neu denken zu müssen. Sie zeigen uns den Weg wie eine Landkarte.

Lina Prykhodko

Ich bin eine Yogalehrerin und Ernährungs-Beraterin nach Ayurveda. Seit 2005 praktiziere ich Yoga, vor allem das Hatha Yoga. 2012 habe ich mich entschlossen die Ausbildung zur Yogalehrerin zu absolvieren. Mein Master Studium an der Universität Rostock (2005-2007) unter anderem mit Schwerpunkt Erwachsenenpädagogik ergänzt meine Yogapraxis.

Bei stressigen Phasen habe ich durch Yoga den perfekten Ausgleich für Körper, Geist und Seele gefunden. Ich folge diesem Weg immer weiter, denn die Erkenntnisse enden nie. Das ist das Tolle an Yoga, es ist so vielschichtig, dass man täglich etwas dazulernen kann.

Yoga bedeutet für mich: Zeit zu haben, zur Ruhe zu kommen, Kraft zu tanken und Stress zu reduzieren. Diese Erfahrungen möchte ich gerne teilen.

Annette Bauer

Seit über 24 Jahren begleitet mich Yoga. Die tägliche Praxis hält Geist und Gelenke beweglich und lässt mich zur Ruhe kommen. Dabei geht es für mich beim Yoga immer auch um heitere Gelassenheit, eine Weiterentwicklung auf dem persönlichen Weg und eine yogische Gemeinschaft.

2007-2012 habe ich eine Yogalehrer-Ausbildung bei Sonne & Mond gemacht und darf mich seit 2012 Yogalehrerin BDY/EYU nennen. Seitdem folgen jährlich Ausbildung in Yoga und artverwandten Themen, unter anderem in Ayurveda, Forrest Yoga, Anusara Yoga und Traumasensiblen Yoga.

Das alles verbindet sich in meiner Arbeit als Heilpraktikerin: Yoga, Yogatherapie und ayurvedischer Medizin.

www.nettenet.de