Nutridetox mit Konzept

Nutridetox – Dein Weg zu gesunder Leichtigkeit

Dein 5-Schritte-Nutridetox

Wir verstehen es als unsere Aufgabe, die Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass unser Körper gesund funktionieren kann. Diese Prävention soll dazu dienen, dass unsere Zellen und Organe auch in Zukunft gut arbeiten können.

Aber was bedeutet Nutridetox eigentlich?

Nutri = Nutritiologie ist die Wissenschaft der Ernährung und der Nährstoffe.
Detox = Detoxification ist Englisch und bedeutet Entgiftung.

Nutridetox ist also ein Konzept, dessen Ziel es ist, den komplexen menschlichen Körper zu nähren und zu pflegen. Denn unsere Lebensqualität ist direkt mit unserem Wohlbefinden verbunden.

Nutridetox
Detox-kur
Mein Angebot
.

  • » Wasserkur – 30 Tage
  • Stoffwechselkur – 30 Tage
  • Leber-Kur – 30 Tage
  • Leber-Darm-Kur – 30 Tage
  • Anti-Aging-Kur – 30 Tage
  • Anti-Stress-Kur – 30 Tage
  • Gewichtbalance – 12-16 Wochen

5 einfache Schritte für mehr Lebensqualität

#1: „Quelle des Lebens – Wasser“ nutridetox

Ein zentraler Bestandteil ist es dabei, unsere Zellen mit ausreichend Wasser und Nährstoffen zu versorgen, denn sie brauchen Flüssigkeit, Entschlackung, Ernährung und Schutz.

Unser Körper besteht zu 60 bis 75 Prozent aus Wasser. Es ist essentiell für den Transport von Nährstoffen sowie zur Entgiftung. Unsere Körperflüssigkeiten haben eine sehr spezifische Zusammensetzung, die nur durch ausreichendes Trinken aufrechterhalten werden kann. Nicht ohne Grund spricht man von Wasser auch als „Quelle des Lebens“. Im 1. Schritt auf dem Weg zu gesunder Leichtigkeit müssen wir also auf unsere Flüssigkeitszufuhr achten.

Nutridetox

#2: „Mitesser loswerden“nutridetox

Unser Körper ist jeden Tag vielen ungesunden Einflüssen ausgesetzt, denen wir begegnen können. Um uns gesund und wohl zu fühlen, ist ein weitere Schritt notwendig, der zur Reinigung des Körpers beitragen. Aus unserer Umwelt, von Tieren und ungewaschenen Lebensmitteln können wir Parasiten und Bakterien aufnehmen, die den Körper belasten. Diese „Mitesser“ verbrauchen wertvolle Nährstoffe, die uns dann nicht mehr zur Verfügung stehen. Im 2. Schritt befreien wir unseren Körper also von ungebetenen Gästen.

#3: „Gesunde Balance schaffen“nutridetox

Aber nicht nur Kleinstlebewesen können uns schwächen, sondern auch Giftstoffe, wie wir sie beispielsweise von Autoabgasen aufnehmen. Diese Entgiftung bildet den 3. Schritt in unserem Gesundheitskonzept. Spezielle Detox-Anwendungen helfen uns dabei zum Beispiel auch, nach der Reinigung wieder eine gesunde Balance für unsere Darmbakterien herzustellen. Denn ein gereinigter Darm mit einer gestärkten Darmflora kann dann die Nährstoffe verdauen und aufnehmen, die wir für einen gesunden Alltag brauchen und revitalisiert unseren Körper nach der Entgiftung.

Hülsenfrüchte

#4: „Zellen mit Nährstoffen versorgen“nutridetox

Nach den beiden Reinigungsschritten 2 und 3 brauchen wir nun auch ausreichend Nährstoffe, die unsere Zellen versorgen. Im 4. Schritt, der Zellernährung, reichern wir unseren Körper unter anderem mit wichtigen Vitaminen, Aminosäuren und Mineralien an. Denn im Alltag schaffen wir es häufig nicht, alle wichtigen Nährstoffe abzudecken.

#5: „Den Schutz bieten“nutridetox

Unserem entgifteten und genährten Körper wollen wir im abschließenden 5. Schritt nun auch den Schutz bieten, um negativen Umweltfaktoren und Stress begegnen zu können. Dafür ist ein aktives Immunsystem wichtig, um uns vor Krankheiten zu bewahren. Genauso sollten wir uns vor freien Radikalen schützen, die zum Beispiel durch Sonneneinstrahlung oder Giftstoffe entstehen können.

Nutridetox

Das 5-Schritte-Gesundheitskonzept säubert und stärkt unsere Körper von innen heraus. Gereinigt und genährt.

NutriDetox

Pin It on Pinterest

Share This