Beratung & Coaching

Gesundheits-Beratung & Coaching

Lerne deine Lebensenergie und Vitalität mit Yoga, Ayurveda & Vitalstoffen zu aktivieren, den Körper zu entgiften und positive Veränderungen in deinem Leben zu setzen und zu nutzen.

Lerne, was dir gut tut

Du bist, was du verdauen kannst…

Das ist der Kerngedanke, wenn es um eine ganzheitliche ayurvedische Ernährung geht.

Im Ayurveda gibt es keine bestimmte Nahrungsmittel, die grund­sätzlich ausgeschlossen oder empfohlen werden. Im Mittelpunkt steht die Regulation der Verdauungskraft (Agni). Ist sie ausreichend stark, kann die Nahrung entsprechend in das Körpergewebe umgebaut und ausreichend Energie produziert werden. Ist das Verdauungsfeuer schwach, bleiben Rückstände (Ama), sogenannte unverdaute Nahrung im Körper und im Gewebe, die ihn mit der Zeit anfällig für viele Krankheiten machen können.

Du schwörst auf dein Müsli mit frischem Obst und Milch am Morgen und ordnest dein Grummeln im Bauch einer vorübergehenden Laune deiner Verdauung zu. Vielleicht isst du täglich zum Mittag einen Salat und wunderst dich, dass du dich trotz der aufgenommenen Vitalstoffe schlapp fühlst. So kann es sein, dass du jahrelang dein Käsebrot am Abend gut vertragen hast, aber nun über Verstopfung oder Blähungen klagst.

Diese Aufzählung ließe sich noch weiter fortsetzen…

Lerne, was dir wirklich gut tut…

$

Lerne, wie du deine Gesundheit und dein Leben selbst in die Hand nimmst

$

Lerne, wie du jeden Tag in voller Energie und mit viel Leichtigkeit genießen kannst

$

Lerne, wie du dich nach dem Essen leicht und fit fühlst

$

Lerne, wie du deinen Körper entgiften und die leeren Speicher ausgleichen kannst

$

Lerne, wie du einen Mix aus traditionellem Ayurveda und moderner Wissenschaft dir zu Nutze machst

Energie und Leichtigkeit

So läuft die Gesundheits-
Beratung und Coaching ab

Die Zeit, die du zur Verfügung hast – jede Stunde, Minute und Sekunde – ist es wert, dass du sie in Energie und Leichtigkeit verbringst!

Mögliche Bausteine

• Ayurvedische Ernährungsberatung
• Detox-Kur
• Miktonährstoffe & Vitalstoffe als Kur
• Rebalance Yoga Kur

97,- Euro • 60-75 Minuten

» Kennenlern-Termin vereinbaren

Details

  • KENNENLERNEN & BUCHUNG: Wir starten mit einem kurzen Kennenlernen am Telefon. Wir passen zussamen? Wunderbar! Dann kannst du die Beratung & Coaching buchen und wir starten gemeinsam deine Trasformation.
  • ANAMNESE: Du bekommst vor unserem ersten Online-Treffen einen Fragebogen für die ausführliche Anamnese, einschließlich der Analyse der Ernährungsgewohnheiten mit Ernährungsprotokoll sowie der Analyse deiner Gewohnheiten und Körpersysteme.
  • AUSWERTUNG & STRATEGIE: Auswertung des Fragebogens und gemeinsame Zielvereinbarung je nach notwendigen Schwerpunkt:
    1. Umstellen der Ernährung nach ayurvedischen Prinzipien
    2. Durchführen einer Detox-Kur
    3. Auffüllen der Nährstoffe & ggf. Vitalstoffe
    4. Rebalance Yoga Kur zur Stressreduktion und Regeneration

Werde dein eigener Vitality Coach

• Lerne die Grundlagen der ganzheitlichen Gesundheit
• Entdecke die 6 Schlüssel der Vitalität
• Lerne deine Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen
• Gesünder durch Wissen

Kosten für die Ausbildung findest du hier:

» weitere Details zur Ausbildung

Details

Unser natürlicher Zustand als Mensch ist es, jeden Tag voller Energie und Leichtigkeit zu verbringen. Müdigkeit aus – Energie an – leben in Balance.

 

→  LINA ENGELMANN

Stimmen meiner Kunden

Vedavital

„Bei Lina habe ich bei einer Detox-Kur mitgemacht, die 4 Wochen ging. Lina hat mich toll begleitet und bei allen Fragen bekam ich eine Antwort. Währen der Kur habe ich bereits Veränderungen in und an meinem Körper gespürt. Mein Hautbild hat sich deutlich verbessert, ich neige sonst zu Unreinheiten. Mein Energielevel hat sich erhöht, habe mich nicht mehr so träge gefühlt."

Ilana aus München

"Anfänglich war ich etwas skeptisch, ob ich das schaffe und die notwendige Zeit dafür finde. Zum Glück habe ich mich denn doch dafür entschieden. Durch die Entgiftungskur habe ich mehr Energie bekommen, zwei Kilo abgenommen. Aber am meisten freue ich mich über meine strahlende Haut. Vielen Dank, liebe Lina"

Sylvia aus Berlin

"Seit Jahren hatte ich mit Reizdarm und Darmfehlbesiedlung zu tun, nach einer Detox-Kur geht es mir endlich wieder besser. Ich kann viele Lebensmitteln wieder geniessen, meine Bauchgeräusche sind weg und ich habe mehr Energie."

Lisa aus Berlin

"Ich hatte schon immer Problemme mit der trägen Vardauung. Völlegefühle und Blähungen haben mich oft begleitet. Durch die Entgiftungskur fühle ich mich leichter und ausgeglichener."

Andrea aus Waren (Müritz)

EIN SCHRITT IN RICHTUNG GESUNDHEIT

Meine Philosophie & mein Konzept

Hast du dich jemals gefragt, wie du deinen Körper unabhängig von deinem Alter optimal pflegen, schützen und sogar revitalisieren kannst? Die Antwort lautet klar und einfach: Ja!

Mit der richtigen Herangehensweise kannst du täglich die Reset-Taste für mögliche Schäden drücken, die Prozesse des Alterns verlangsamen, deine Gehirnleistung steigern und deine Energie auf ein neues Level heben. Wenn du nach mehr Wohlbefinden, Leichtigkeit und Lebensenergie strebst, dann ist meine Gesundheitsberatung genau das Richtige für dich!

Mein ganzheitliches Gesundheitskonzept umfasst sechs Schlüssel der Vitalität, die dich auf dem Weg zu deiner inneren Balance unterstützen:

Bewusstsein • Mindset

Dein Denken von heute – formt deine Realität von morgen

Genau wie die Gedanken, die wir hegen, bilden letztendlich die Bausteine für die Art und Weise, wie wir unsere Realität gestalten. Unsere geistigen Vorstellungen sind die Schlüsselkomponenten, die den Zustand unseres individuellen Universums prägen, da unser Denkgefüge ständig aufgebaut, umgestaltet und erneuert wird.

Daher bin ich zutiefst davon überzeugt, dass ein positives Mindset, das bewusst wahrgenommen wird – der magische Schlüssel zu mehr Selbstentfaltung und innerer Leichtigkeit ist.

Balance • Schlaf

Im Einklang mit deinem natürlichen Biorhythmus.

Die bedeutendsten ganzheitlichen Gesundheitsansätze – sei es TCM, Ayurveda oder Kneipp – erkennen die untrennbare Verbindung zwischen Mensch und Natur. Der Mensch spiegelt die Gesetze der Natur wider – Makrokosmos im Mikrokosmos.

Die Natur fließt unaufhörlich, doch selbst in diesem ständigen Wandel liegt eine innere Ordnung verborgen – der natürliche Biorhythmus. Ein bewusstes Leben im Einklang mit dieser rhythmischen Natur, das die aufbauenden Energien für Körper, Geist, Seele und vor allem den Schlaf erfasst und nutzt, unterstützt die Harmonisierung unseres inneren Gleichgewichts.

Der Schlaf, als eine der wichtigsten Säulen unseres Wohlbefindens, ist ein Eckpfeiler im Biorhythmus. Der Wunsch nach einem ausgeglichenen und harmonischen Alltag erfüllt sich nicht von selbst, aber durch kleine Veränderungen in unseren Gewohnheiten, insbesondere im Umgang mit dem Schlaf, können wir Großes bewirken.

Bewegung • Yoga

Die Bewegung von heute – gestaltet deinen Körper von morgen

Genau wie die Schritte, die wir heute unternehmen, formen letztendlich den Körper, den wir morgen haben werden. Die Aktivitäten, die wir heute ausüben, beeinflussen maßgeblich die Gesundheit und Vitalität unseres Organismus. Unser Körper passt sich stetig an, erneuert sich und entwickelt sich weiter.

Deshalb bin ich zutiefst überzeugt, dass regelmäßige Bewegung – die essentielle Grundlage zu mehr Energie, Flexibilität und innerem Wohlbefinden ist. Die fünf Grundpfeiler der Vitalität – Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Koordination – formen dabei die Grundlage für eine ganzheitliche Fitness.

Ich zeige dir eine einfache Bewegungsphilosophie an, die sich auf die Weisheit des Yoga und die heilende Kraft des bewussten Atems stützt. Die aber auch durch alltägliche Dinge wie Gartenarbeit, Spazieren, Fahrradfahren, Schwimmen sillvoll ergänzt werden können.

Ernährung • Ayurveda

Dein Essen von heute – wird dein Körper von morgen

Genau das, was wir trinken und essen, werden unter dem Strich genau die Bausteine, aus denen sich unser Organismus zusammensetzt. Über die Nahrung gelieferte Ersatzteile bestimmen den Zustand der Maschine „Mensch“ mit, denn unser Zellen-Universum ständig aufgebaut, umgebaut und abgebaut wird.

Deswegen bin ich fest davon überzeugt, dass eine ausgewogene Ernährung – der magische Schlüssel zu mehr Vitalität, Energie und Leichtigkeit ist.

Ich biete dir ein einfaches Ernährungsmodell, das sich auf die ayurvedische Fünf-Elementen-Lehre und den aktuellen ernährungswissenschaftlichen Empfehlungen der DGE (deutschen Gesellschaft für Ernährung) orientiert.

Entgiftung • Detox

Gifte raus – Vitalität rein

Bei allen Verbrennungsprozessen (Stoffwechselprozessen) gibt es Rückstände.

Unsere Verdauung „kocht und verbrennt“ die Nahrungsmittel, um daraus Energie, Bausteine und Ersatzteile für unseren Körper zu beschaffen. Dabei entstehen Rückstände, die der Körper unter Alltagsbedingungen nicht gänzlich beseitigen kann. Aus diesem Grund ist die Entgiftung einer wichtiger Bestandtei der nachhaltigen Gesundheit.

Ergänzende Nährstoffe

Nähre deinen Körper

Gesunde Menschen, die sich ausgewogen ernähren, haben im Grunde alles, was sie brauchen. Ausnahmen gibt es dennoch.

Schließlich brauchen wir jeden Tag knapp 50 verschiedene Ersatz- und Bauteile – insgesamt 12 Gruppen – für unseren Organismus, u.a.

  1. Sonnenenergie
  2. Sauerstoff
  3. Wasser
  4. Glukose
  5. Vitamine & Vitaminoide
  6. Mineralstoffe & Spurenelemente
  7. Aminosäuren
  8. Fettsäuren
  9. Enzyme
  10. Hormone
  11. Bioticas und
  12. Phytamine

Alle Lebensvorgänge werden enzymatisch gesteuert. Viele Mikronährstoffe sind Bestandteile von Enzymen. Kein Nährstoff darf vernachlässigt werden, kein Nährstoff darf überbewertet werden. Sie wirken zusammen.

Vision

Bewusstsein

I. Schlüssel

Vision

Balance

II. Schlüssel

Vision

Bewegung

III. Schlüssel

Vision

Ernährung

IV. Schlüssel

Vision

Entgiftung

V. Schlüssel

Vision

Nährstoffe

VI. Schlüssel

DU BIST NUR EINEN SCHRITT ENTFERNT

Lass uns zusammen arbeiten…

Funktional Vitality Coaching

__

3 + 3 =

Ausbildung zum
REBALANCE YOGA COACH

Als Rebalance Yoga® Coach hilfst du erschöpften Menschen wieder zu mehr geistiger Leichtigkeit, seelischer Ruhe und Balance zurück zu finden.

» DETAILS

GESUNDHEITS-
Beratung & Coaching

Lerne, was dir wirklich gut tut. Wie du jeden Tag in voller Energie und mit viel Leichtigkeit genießen kannst.

» DETAILS

B2B ATELIER:
Business-Mentoring

Meine Vision: erfolgreiche Health-Business-Angebote. Werde online & offline sichtbar. Gemeinsam entwickeln wir deinen eigenen einzigartigen Stil.

» DETAILS

Pin It on Pinterest